Das Accordion

Das Accordion

Mit dem Accordioneffekt stellen Sie eine lange Navigation oder einen langen Inhaltstext übersichtlich dar und sparen erst noch Platz!

 

Ein Beispiel

Der Hauswurz

TopfplanzeSie besitzen eine sehr kurze Sprossachse mit dicht übereinanderstehenden Blättern, die rosettenartig angeordnet sind. Nur der Blütenstängel wagt sich zur Blütezeit aus der Blattrosette heraus. Dank dieses Aufbaus können Hauswurze die Verdunstung auf ein Minimum reduzieren und lange Trockenzeiten überstehen.

 

Der Mohn

roter MohnLeuchtend rote Blüten im sommerlichen Getreidefeld - so präsentiert sich der Klatschmohn eindrucksvoll dem Auge des Betrachters. Aber der wilde Mohn ist mehr als ein dekoratives "Unkraut", er wird gern auch als Gartenpflanze genutzt. Eine kurze, aber intensive Blütezeit, ein Leuchtfeuer, das den Sommer ankündet.